Podlog #102 2017-04-12

12. April 2017, die 102. Folge. Von Louis C. K. neuem Programm (auf Netflix) komme ich zur Frage nach der Möglichkeit zu komischer Kommentierung von Politik und der absurden Lächerlichkeit, die heute in allen möglichen und unmöglichen Situationen garantiert abgerufen werden kann. Warum lachen wir immer und immer wieder über Witze über Donald Trump? Warum überzeugt uns die Auskunft, dass der Journalismus nun endlich wieder “seine Arbeit” macht? Warum beunruhigt uns gerade die positive Diagnose nicht mehr als jede Medienberichterstattungskritik vor der Wahl? Mir ist das Lachen da vergangen… gäbe es nicht Louis C. K.

Quelle: Lehmann, Maren. Theorie in Skizzen. Berlin: Merve Verlag, 2011.


Warning: array_map(): Argument #2 should be an array in /www/htdocs/w01344b1/noradio.eu/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/transcripts/template_extensions.php on line 48

Kommentare? Fragen? Widerpruch? Links? Bitte gerne...