Mich unterstützen

Das Podlog betreibe ich ausschliessliche für meine eigene Arbeit, als persönliches sprechendes, gesprochenes Denktagebuch. Es mag aber sein, dass mich dennoch jemand hierbei unterstützen möchte, für den oder die diese Möglichkeit, mir beim Nachdenken zuzuhören, etwas “bringt”, wie man so sagt; oder aus ganz anderen Gründen (Nächstenliebe, Solidarität, Unterstützung prekär beschäftigter Akademiker, soziales oder persönliches Investment (in mich), oder warum auch immer… der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt).

Auf jeden Fall gibt es (mindestens) drei verschiedene Möglichkeiten, mich hierbei finanziell zu unterstützen: Ein Spendenkonto, einen Paypal Button (auch wenn ich hier anteilig etwas von der Spende an Paypal abgeben muss) und Sachspenden.

Unterstützungskonto

Empfänger: Moritz Klenk
IBAN:
 DE73764500000231314733
SWIFT/BIC:  BYLADEM1SRS
Verwendungszweck: “Podlog

Paypal


Sachspenden

Mindestens genauso würde ich mich aber freuen, würde man mir Bücherwünsche erfüllen. Dies wäre sozusagen eine Zweckgebundene Unterstützung. Entweder auch über die angegebene Kontoverbindung, oder aber, ihr schreibt mir eine Mail und ich schicke euch eine Lieferadresse, an die ihr mir Sachspenden schicken könnt.

Konkret wünschte ich mir zur Zeit folgende Werksausgaben:

  • MEW (Marx-Engels-Werke), Band 1- 42, inkl. der Registerbände; gerne auch gebraucht, etwa eine der alten SED Ausgaben. Steht ja auch nix anderes drin…
  • Bertolt Brecht: (BFA): Die grosse kommentierte Berliner und Frankfurter Ausgabe in 30 Bänden (32 Teilbänden); die vergriffene Werkausgabe im Taschenbuchformat in 20 Bänden, gebraucht und schon für ca. 150 Euro in ganz ordentlichem Zustand zu erhalten) wäre aber auch schon grossartig…