Podlog #217 2017-08-05

5. August 2017, die 217. Folge. Am zweiten Tag des Weinturm-Open-Air versagte mir das Netz, aber zumindest ein paar Vernetzungsnotizen konnte ich aufnehmen, dann, schon am Ende des Tages im Zelt – die vielleicht beste Metapher für die momentane Umzugszwischenzeit…

Vollständiges Transkript einblenden…

5. August 2017 die 217 eine Folge von Podlog.
Heute kurz Aufnahmen nach einem langen Festivaltag mit so eher durchwachsene Musik.
Bislang war es jetzt sehr na ja musikalisch zumindestwenig ergiebig.
Weil dann ist es ja so dass solche Festival soft einfach auch eine Gelegenheit von.
Nicht allzu vielen sind bei dem man sich mit Freunden von früher.
Mit Freunden von morgen und vor allem Freundin von heute trifft.
Und gemeinsame Zeit miteinander verbringen und auch das habe ich gestern in meinen Notizen schon angedeutet was ich weil ich es antizipiert habe aber.
Aber so richtig was es bedeutet.
Das erfährt man dann erst in solchen Situationen wenn es darum geht.
Wann trifft sich aus ganz unterschiedlichen Kontexten aus ganz unterschiedlichen Leben.
Und zusammen verbringt ein Wochenende hier der Anlass ist die Musik und.
Irgendwie auch dieses Festival immer weiß es ist eine Gruppe mit der würden sie verstehen aber jedes Jahr ist die Gruppe eigentlich anders.
Noch dieselben Leute aber jedes jedes Jahr ist schon so eine eigene Mischung.
Und es funktioniert mal so mal so und in den eigenen so kleine Gruppen bilden sich man sieht dann zusammen los kocht was holt sich irgendwas zu essen.
Hört sich die Musik an ruht sich aus fährt heute z.b. kurz mal dann seh.
Und A.
Und in diesen Gruppen fällt dann auf dass man eben auch so ganz unterschiedlichen Leben wieder zusammen findet.
Manchmal ist die gemeinsame Basis die man dann dabei entdeckt eine von früher manchmal eine von morgen und manchmal auch eine von heute.
Aber die unterschiedlich die Leben sind aus denen man dann wieder zusammen kommt fällt wie soll es auch anders sein normalerweise an ich auch aber nur an solchen Gelegenheiten.
Dann aber noch mal sehr viel deutlicher selbst wenn man von guten Kontakt bleibt oder es ist gut kennt weiß was die anderen halt so tun.
Dann fällt erst auf solchen Zettel Festivals auf das oder zu solchen Gelegenheiten.
Wie sehr sich die Leben verändert haben und verändern jedes Jahr.
Mit neuen.
Konstellation die einfach auch aus diesen unterschiedlichen Lebenswegen würde ich meinen entstehen.
Die einen kommen dieses Jahr das erste mal wieder.
Nachdem sie Kinder bekommen haben und jetzt die Kinder so groß sind dass man sie wenigstens schon aus Festival mitnehmen kann.
Die anderen sind nicht dabei weil sie zum Beispiel gerade ein kleines Kind bekommen haben und.
Andere wieder haben keine Kinder sind da oder nicht dabei aber.
Was ist alles so konkret bedeutet und wie ist er sich so Rhythmen verändern uns weiter das fällt dann auch erst in solchen Situationen noch mal sehr viel deutlicher auf ich meine.
Unabhängig von dieser Kinder Thematik und dann hat manchmal fast so den Eindruck als würden sich so.
Diese Beziehung diese sozialen Beziehungen die man so pflegt hat.
Als wenn die sich so verflechten die ganze Zeit den ganzen Tag jeden Tag.
Welche Fixpunkte mir solche Festivals auf die Mandeln sehr lange fährt.
Sind dann zu knoten an denen alles noch mal zusammen läuft und von dort aus wird erst das musste und wie sich so verändert.
Die sozialen Beziehungen dieser Verknüpfung erkennen war es in solchen Punkten.
Dann auch Stabilität von Beziehung.
Das war ja mal einfach Zeit und Gelegenheit.
Füreinander da zu sein Zeit miteinander zu verbringen.
Das natürlich eigentlich das großartige daran.
Bei der Arbeit rückt mal wieder in einer fernen zumindest für einen oder zwei Tage.
Vielleicht nicht das schlechteste und dann steht dieser Umzug an der mir auch hier natürlich nie.
So ganz aus dem aus dem Deckenfeld weil es an Vorbereitung.
Die noch zu treffen sind oder die ich jetzt eigentlich gerne bei uns setzen würde nicht mangelt.
Ich freue mich jetzt schon wenn ich nächste Woche mein Umzug nach Bern schaffe dann eins nach dem anderen.
Zwischen 18 und mit diesem kurzen.
Notizen die sich auch so kaum wirklich einfügen lassen.
Wenn anderen denkt zusammen machen oder in Arbeit zusammen oder so.
Belasse ich es bei denen heute schließt die Notizen und in diesem Sinne bis morgen.

Kommentare? Fragen? Widerpruch? Links? Bitte gerne...