Podlog #097 2017-04-07

7. April 2017, die 97. Folge. Auf dem Weg zum Treffen mit Stefan kurze Notizen zu offenen Erwartungen und ein bisschen Kracauer…

 

Vollständiges Transkript einblenden…

7. April 2017 die 97 Folge von Podlog.
Ich bin unterwegs auf dem Weg zum Treffen mit Stefan Zeiten.
Brauhaus Sion hier in Köln am Dom ist touristisch.
Kölner Kneipe und Restaurant die man sich so machen kann aber Harris Tourist bist okay.
Und weil ich später weil wir später NoRadio Show Podcast machen habe ich mir gedacht ich nutze die Gelegenheit hier die 5 Minuten zu Fuß dorthin.
Ich kurz aufzunehmen.
Deswegen auch mit meinem iPhone und zum kleinwind sich oft es geht keiner Soundqualität.
Und noch keine Ahnung was mich nachher erwartet so an Themen heute der Tag hat mir.
Wenig Gelegenheit gegeben über irgendwas ganz konkretes nachzudenken ich habe heute morgen bisschen Cracauer gelesen.
Was großartig ist was auch tatsächlich wieder wartet zu den Themen sehr gut passt aber ich kann noch nicht viel mehr dazu sagen außer dass mir diese Studie äußerst interessant scheint gerade.
Um den eigentlich allgegenwärtigen Argumenten dass die Zeit unter Donald Trump so sei wie damals 1933 diesen Argument.
Entgegenzutreten.
1936 37 hat er das ja geschrieben totalitäre Propaganda und ganz offensichtlich.
Hast du schon in den ersten paar Seiten wird klar dass die Ausgangssituation eine völlig andere war und auch die erreichten.
Sympathisanten und Anhänger zu der Zeit damals in Italien und in Deutschland sich aus völlig anderen Schichten auch Speisen und unter ganz anderen Voraussetzungen überhaupt zustande kam.
So in dem lied in diesem Sinne bin ich mal gespannt wie das auch noch weitergeht.
Heute bin ich noch erstmal.
Voller Erwartung was Stefan mir ein Team mitbringt er wollte er über ein echtes Muss und Gelassenheit bzw Apathie sprechen.
Und diese Idee mit Slavoj Zizek der Gesellschaft sich als so eine Art Gemeinschaft von.
Sich wechselseitig in Ruhe lassen den Menschen vorstellt okay dazu mehr jetzt treffen uns erstmal mit Patrick.
Kia Direktor.
Von einem Kölner Orchester bin ich mal gespannt die sitzen schon da ich komme zu spät aber ich musste noch ein paar Dinge vorbereiten und hatte deswegen wenig Zeit vielleicht melde ich mich nachher noch mal aber ich vermute nicht und.
Glaube dass ich jetzt an der schlampig machen.
Die Aufnahme beende und dann mit NoRadio Show später das Verfahren fortsetzen.
In diesem Sinne dann bis morgen.

Kommentare? Fragen? Widerpruch? Links? Bitte gerne...