Podlog #082 2017-03-23

23. März 2017, die 82. Folge. Nur winzige Notizen – eigentlich keine… Podcast-Seminar-Session, Arbeiten im Rose Reading Room, vor der Abreise ankommen; und komische, kurze Sprachbeobachtungen… “you know what I’m saying?”

Vollständiges Transkript einblenden…

23.Mai 2017 die 82 Folge von Podlog.
Heute gibt's nur mit sich keine notizen nämlich eigentlich.
Im Grunde genommen keine ich habe das viel zu spät geworden und ich habe heute ein wir hatten heute einen kleinen Podcast session.
Sonett.
BASICS Einführung zum Thema Podcasten hasport Kassen und überhaupt wie man eine aufnimmt und wie man den Online stellt und wie wenig man derzeit nicht braucht und überhaupt.
Und ansonsten habe ich gearbeitet in der Bibliothek und ich habe bei.
Also vermutlich auch das letzte Mal in rose reading room für den Aufenthalt hier.
Und ich bin heute ich hatte heute zu und zugleich den Eindruck ich bin so richtig angekommen und gleich.
Schon wieder eigentlich.
Eigentlich halt weg also angekommen weil.
Mein heute habe ich gearbeitet als wäre ich weiß sie nicht zu Hause jetzt will ich hier eben arbeiten wie ich wo auch immer ich sonst bin arbeite.
Und zugleich weg weil ich natürlich morgen weil es morgen mich zurück wenn geht morgen Abend geht mein Flieger.
Zum Knopf.
Ich bin mir nicht ganz sicher also heute kann mich hat mir deshalb mir zum lokalen denken ich mich da jetzt nicht wahnsinnig weitergebracht aber zumindest es diese Beobachtung,
dass man,
dass ich dass ich mich so richtig angekommen fühlt dann in dem Moment in dem ich hier eigentlich in dem Arbeitsmodus angekommen bin indem ich auch zu Hause gewesen wäre.
Ich habe mich heute eigentlich eher ein bisschen befremdet.
Und das umso mehr als dass ich natürlich eigentlich Urlaub habe.
Und ich habe schöne Bücher ich habe mir wirklich gute Bücher gekauft und dazu kam ich heute überhaupt nicht ich habe einfach nur gearbeitet bisschen bedauerlich aber davon abgesehen.
Feiertag heute gut und lang und.
Ich blas heute einfach bei diesem winzigen notizen ist viel zu spät ich bin sehr müde und.
Heute hat mich der Tag und ich glaube auch die Stadt.
Und alles drum rum schon ganz schön geschafft.
Mal schauen morgen machen wir auf jeden Fall Spaß.
Erst mal wieder Sport feuchten abends in den Flieger Schrank ich werde jetzt noch einchecken und dann mal schauen was morgen noch so paar Besorgungen erledigen Besorgungen erledigen.
Ich habe noch so paar Sprachphänomene heute drüber nachgedacht und hier ist ein bisschen albern.
Manche nicht so z.b. habe ich heute auf der Straße gehört you know what I'm saying.
Nicht gefragt was das eigentlich genau heißt und warum da dieser dem also warum da die Ebenen zu wechseln you know what I'm saying you know what I'm saying.
Also nicht Kino Rhodamin sondern you know what I'm saying so nach dem Motto ich weiß nicht mal selber was ich was ich dabei denkt.
Nummer anzeigen als würde man als Mann distanziert sich von dem was man sagt ist etwas anderes als das was man denkt man erwartet aber der andere weiß was man sagt und nicht was man denkt.
Dass dieser Wechsel so eingebaut ist finde ich irgendwie schräg an der Formulierung innoval anzeigen.
Weißt du was ich sag wenn man im deutschen gleich sagen also bei sowas ich meinen würde man sagen vielleicht aber Junioren anzeigen normal anzeigen.
Wenn ich komisch und noch dazu Hüft-OP und dann die etwas alberne Beobachtung war dass ich mich gefragt habe ob man an ob das eigentlich den Glauben an Wiedergeburt fördert wenn man ständig hört und davon spricht dass.
My Phone died wenn der Akku leer geht.
IPhone daheim.
Und das ist wieder was ist wieder auferstanden ob man sieht das warum sagt man es wenn du was ist denn das für eine theatralische.
Pathetische Beziehung zu dem telefon dass man hat.
Ich meine das Telefon ist nicht das einzige was stirbt es stimmt doch manchmal das Auto.
Es stirbt der Motor ab gibt zum deutschen auf die Formulierung aber will nicht ständig wenn irgendwas ausgezogen ist stirbt.
IPhone died.
Für eine schräge Beziehung die man dann zu solchen Geräten entwickelt wenn das alles stirbt nur weil es mal ausgeht.
Schöne Frage also gut also das bisschen albern aber auch nicht vielleicht ganz so unberechtigt mich interessiert einfach an solchen Phänomenen was macht denn die Sprache mit Welt wenn wir.
Solarwelt sprechen und über Sprache nachdenkenalso wenn die Sprache einfach so benutzen.
Falls mein Phone da ist.
Lasse ich mal bei den wenn machen und in diesem Sinne dann bis morgen.

Kommentare? Fragen? Widerpruch? Links? Bitte gerne...