Podlog #071 2017-03-12

12. März 2017, die 71. Folge. Heute nur ein paar praktische Notizen, zu meinen Reisevorbereitungen nach New York, zur Frage, wie dort zu podcasten, zur Frage nach Urlaub und Arbeit und den unterschiedlichen Modi, Städte und Länder zu erleben, arbeitend oder “im Urlaub”.

Vollständiges Transkript einblenden…

12. März 2017 die 71 Folge von Podlog heute gibt es nur ein paar.
Praktische Notizen denn ich habe den Tag damit verbracht Reisevorbereitung zu treffen.
Ich fliege morgen für zwei Wochen nach New York und ab morgen gibt es dann bereits allerdings etwas Zeit verschoben weil.
Also 5 Stunden Zeit verschoben die den Podlog aus New York.
Und praktische Dinge die mich heute beschäftigt haben waren im Wesentlichen Listen die ich erstellt hatte und Sachen.
Dies zu packen Geld zu packen zu verteilen sinnvollen auf Handgepäck und aufzugebendes Gepäck und sofort ich alles erfolgreich gemacht.
Und bin sehr zufrieden.
Aber dabei stellten sich mir natürlich auch noch verschiedene andere praktische Fragen.
Hatte mit welcher Technik kann ich in New York eigentlich meinen Podcast aufnehmen ich kann ja nicht mal in dieses,
nicht mobile audio interface ich muss mein anderes mitnehmen ist kein Problem aber ich kann auch z.b. dieses Mikrofon unter den die.
Den Arm nicht mitnehmen ich muss also ein,
in der Hand zu halten ist Mikrofon irgend eine Form von mobilen fertigen einfach verwenden habe ich jetzt schon paar mal gemacht wenn ich unterwegs war aber.
Jetzt und nicht für so lange Zeiten da bin ich mal gespannt was das auch so mit dem.
Mit dem Podcasten überhaupt gemacht ich kann mir vorstellen dass die Einträge vielleicht kürzer werden wer weiß vielleicht auch nicht also ich habe ich kann es nicht abschätzen ich habe keine keine,
penny.de ich habe ich mache mir darüber auch wenig Gedanken weil ich mir denke.
Dass ich das sowieso zeigt bislang hatte ich eigentlich fast nie recht wenn ich vorher spekuliert habe was genau passiert.
Oder spazieren.
Ich mir vorgenommen habe dann was dann in dem Podlog passieren sollte und das hat eigentlich noch nie gestimmt und ganz oft habe ich ja schon folgen angekündigt heute wird es ganz kurz und dann wurde es wieder eine Stunde oder eineinhalb oder so,
so deswegen habe ich mir nichts konkret vorgenommen für New York außer dass der Podcast weiter läuft.
Und,
was mir für die ganze Zeit wenn ich mir vorgenommen habe ich habe zwar offiziell Urlaub und den noch eingereicht und könnte deshalb einfach weiß was ich Urlaub machen was man da so macht im Urlaub.
Also ich weiß natürlich auch was.
Was muss man im Urlaub macht aber alle Orte machen kann also was andere Menschen auch im Urlaub machen aber ich habe für mich schon ziemlich lange festgestellt dass ich daran eigentlich nur so.
Relativ begrenztes Interesse habe an besonders nicht um dann irgendwo hinzufahren in andere Länder andere Städte oder so.
Mich interessiert dieser Modus in dem man als Tourist oder im Urlaub sozusagen und war in einem solchen Erholungsurlaub der Modus indem man,
im Erholungsurlaub.
Andere Städte und Länder oder Menschenlebens und Arbeitssituationen kennenlernen kann das interessiert mich nahezu gar nicht.
Was mich dagegen absolut fasziniert ist.
In anderen Städten und Ländern zu leben und zu arbeiten das kann ich mir in sehr vielen Ländern vorstellen und würde ich gerne tun,
Muffin ja mal für mehrere Jahre ist mir völlig gleich ich bin da wirklich nicht auf Deutschland festgelegt im Gegenteil ich würde es reizen und ganz unterschiedlichen Ländern aber.
Aber so habe ich mir auch deshalb vorgenommen und unter anderem weil ich besuche ja Daniela die zu der Zeit und dort auch arbeiten musst einfach.
Sagen auf meine Arbeit mitzunehmen und jetzt in New York zu arbeiten so ein bisschen.
Ist es eben hatte ich auch schon kurz mal gesagt so ein bisschen ist es für mich so eine Art von Miami fication bloß eben mit New York aber nicht sein als eine Art.
Zufällige Entwicklung von ich habe festgestellt ich schreibe jeden Tag etwas in so ein Buch oder ein Heft oder so und dann am Schluss wird eben ein Buch oder ab der Hälfte ist klar.
Ist fast nicht mehr zu vermeiden dass es ein Buch ist oder wird unter uns sofort also das alles kann ich nicht sehen bzw habe ich mir auch lange also.
Habe ich mir nicht vorgenommen ganz im Gegenteil ich arbeite an,
konkreten Dingen die die sowieso schon passieren also an einem Artikel möchte ich arbeiten und an meiner Diss weiter arbeiten und ich habe mir auch ein paar Bücher mitgenommen dazwischen finden auch noch.
Dazwischen am Mittwoch beispielsweise gehe ich auf einen,
auf eine Veranstaltung in der Public Library zu zum,
Manhattan Project zu dem Buch von David kitschig und.
In einen andere Auto hat das nämlich vergessen hat der auch so ein Buch geschrieben hat also mit einem mit einer ähnlichen vermisse oder mit einem ähnlichen Gegenstand dies findet dorthin.
Dort Stadt eine eine Lösung oder an ein Diskussion ein Gespräch keine Ahnung.
Ich werde sehen was nicht und nachdem ich das Buch interessiert und ich es auch habe und schon auch zum Teilen zumindest gelesene.
Wenn du dahin gehen und am Tag danach noch einen Workshop zum zu politischen Theorie und Schirm.
Politischen Handeln in der Zukunft oder jetzt unter Bedingungen das weiß ich nicht keine Ahnung,
aktuelle Veränderungen oder so das wird auch noch mal spannend,
das heißt so ein paar arbeits also wo man einsteigen wo der arbeit Termine oder so bestehen und darüber hinaus werde ich hoffentlich auch die andere andere Bibliothek von innen sehen und,
an anderen Orten arbeiten notieren aufschreiben beobachten Sachen machen können dies das verschiedene Dinge,
so ist zumindest der Plan für die nächsten zwei Wochen und dann fliege ich wieder zurück und das geht.
Weiter mit meiner Teststation oder mit der Arbeit daran.
Diese Art Urlaub zu machen aber trotzdem arbeiten zu können befreit einen von der von dem Zwang wenn es nicht läuft zu schreiben also wenn man nicht schreiben kann aus irgendwelchen Gründen.
Und das ist insofern.
So eine Art von Befreiung auch als kann auch für das Schreiben sehr produktiv sein dass wenn man in dem Moment in dem man eben keinerlei Verpflichtungen verspürt zu schreiben weil man eben weiß man hat Urlaub,
gerade dann ganz hervorragend das Schreiben beflügeln zugleich.
Entsteht dadurch eigentlich wie so eine Art ja selbst ausbeuterischer zog in dem man auch geraten kann also nicht immer nur eine gesunde Art.
Mitarbeit und Zeiten in denen man nicht arbeitet um zu gehen aber.
Ich werde mal sehen also ich kann mir vorstellen dass die Stadt dann doch genügend gesunde Ablenkung,
oder ungesund Ablenkung mit ihrem auf jeden Fall das nur meine ganz kurzen praktischen Backmaschine Überlegung,
zudem was jetzt so auf mich zukommt ich bin vor allem gespannt wie sich das mit dem Podlog weiter hier entwickelt in den zwei Wochen.
Wie gesagt.
Es läuft weiter aber aber in welcher Form an welchen Orten zu welchen Gegenständen.
Das auch so ein bisschen was das spannende eigentlich ausmacht worauf ich mich so auch so ein bisschen frei hast und ich nur.
Ich weiß nicht ist es komisch.
Wenn ich mich nicht nur einfach auf New York freue oder auf Daniela wiederzusehen oder sonst ist sondern auch darüber freut dass ich noch nicht weiß worüber ich.
Spreche aber weiß dass ich mir da irgendwann demnächst Zuhören werde dabei.
Ist es komisch wenn man sich auf Selbstgespräche freuen kann.
Ja und wer weiß vielleicht werden es auch gar keine Selbstgespräche vielleicht nehme ich dann noch mal Gespräche mit rein wer weiß.
Gut also bleibt offen keine Ahnung.
Lass es mal bei den kurzen Notizen und.
Hast du morgen wahrscheinlich aus dem Flughafen in Düsseldorf noch weil ich da stundenlang Aufenthalt habe.
Und dann genau dann werden wir sehen.
In diesem Sinne dann bis morgen.

Kommentare? Fragen? Widerpruch? Links? Bitte gerne...